18.03.19 15:39

Zahlreiche Bäume an der Lindenstraße sind in schlechtem Zustand - Frechener Grüne fordern Maßnahmen zum Schutz vor parkenden Autos

Von: Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Quelle: Privat

Etlichen Bäumen auf der Lindenstraße geht es schlecht.Parkende Autos setzen ihnen zu und gefährden sogar ihren Bestand. Armin Schipper, sachverständiger Baumgutachter und grünes Ratsmitglied weiß genau, wo das Problem liegt: „Vor allem nach einem Regen kann man sehr gut erkennen,  dass der Boden zwischen den Bäumen derart verdichtet ist, dass das Wasser nicht versickern kann. Dieser Zustand wird über kurz oder lang zum Absterben der Bäume führen. Wenn wir den Linden noch eine Überlebenschance geben wollen, sollte das Parken auf den Baumscheiben unterbunden werden.„ Die Frechener Fraktion der Bündnisgrünen hat nun einen Antrag an den Ausschuss für Bauen, Verkehr und Umwelt gestellt:Die Verwaltung möge Maßnahmen zum Schutz der Bäume auf der Lindenstraße ergreifenDer Ausschuss tagt am 4. April 2019 im Rathaus.