22.10.16 14:00

Von: Miriam Erbacher, Fraktionsvorsitzende

Gabriele Nußberger

Stefan Jauernig

Nach mehr als zwölf Jahren Mitgliedschaft im Stadtrat verlässt Gabriele Nußberger aus beruflichen Gründen den Rat der Stadt Frechen. Sie übernimmt die Leitung eines Orchesters als Dirigentin und kann damit nicht mehr regelmäßig an den Fraktionssitzungen teilnehmen.
Frau Nußberger blickt nicht nur auf zwölf Jahre Ratsmitgliedschaft zurück: Sie war auch bis 2014 zehn Jahre lang Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und davor bereits seit 1990 als sachkundige Bürgerin tätig. Sie wird auch weiterhin als sachkundige Bürgerin Mitglied im Kulturausschuss bleiben.
„Für ihr hervorragendes Engagement als Fraktionsvorsitzende und als Ratsmitglied danken wir Frau Nußberger sehr und sind erfreut, dass sie uns mit ihrer großen Erfahrung auch weiterhin als sachkundige Bürgerin zur Verfügung steht“, erläutert Miriam Erbacher, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Frechener Rat.
Stefan Jauernig, der bereits als sachkundiger Bürger Mitglied im Sportausschuss und Betriebsausschuss der Frechener Schwimmbäder sowie stellvertretender Vorsitzender im Energiebeirat für Strom und Netze ist, folgt Gabriele Nußberger als Ratsmitglied nach. Der selbständige Versicherungsmakler wird die Fraktion zukünftig auch im Hauptausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss vertreten.