29.09.16 15:32

Grüne freuen sich auf die Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September

Von: Miriam Erbacher, Fraktionsvorsitzende

Es muss nicht immer ein Auto sein: Grüner Stand auf Basis eines Lastenrades

Über die erstmalige Beteiligung der Stadt Frechen an der diesjährigen Europäischen Mobilitätswoche freuen sich die Frechener Bündnisgrünen ganz besonders.

Fahrzeugtechniktag

Armin Schipper, Vorsitzender des Verkehrsausschusses, möchte am Samstag, den 17. September. den großen Fahrzeugtechniktag auf dem Marktplatz besuchen: “Dort interessieren mich vor allem die Pedelecs. Wir Grünen setzen große Stücke auf diese Fahrzeuge, die vor allem für Pendler für Strecken bis zu 15 km und für die BewohnerInnen auf Grube Carl interessant sein dürften. Mit einem Pedelec die Rosmarstraße hoch, das macht richtig Spaß!“

Fahrradmängeltour der Mandatsträger
Miriam Erbacher, Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen, will an der Radtour Ratsmitglieder aufs Rad – Überprüfung der Fahrradwege teilnehmen: „Ich finde es ganz wichtig, dass auch die Mandatsträger die Radfahrerperspektive kennen und die Mängel der hiesigen Fahrradinfrastruktur hautnah erleben.“

Straßensperrung Bartmannstraße vor der Ringschule
Anne Wilken, grüne Ortsverbandsvorsitzende und Lehrerin, freut sich auf die Sperrung der Bartmannstraße vor der Ringschule am 22.9.: „Durch die Straßensperrung kann der kleine Schulhof zumindest einmal für einen Tag stark vergrößert werden. Ich bin mal gespannt, wie die SchülerInnen diese neue Fläche nutzen werden.“